Customer Satisfaction University Award 2012: Suche nach einer Idee

Aus zahlreichen eingereichten Anmeldeformularen haben unsere Kollegen von der Personalabteilung diese überprüft, bewertet und schließlich 12 unternehmerische und innovative Studenten ausgewählt, die am Customer Satisfaction University Award 2012 Wettbewerb teilgenommen haben.

Die Vorstellung der Studenten, Mentoren und die Projekterklärung fanden am Montag, den 21. Mai, statt. Im Laufe des ganztägigen Events wurden Studenten in 2 Gruppen unterteilt, abhängig von der Kategorie, in der sie teilnehmen werden: Umsetzung oder Innovation – jeweils 6 von ihnen. Später wurden Teams gegründet, sodass wir 3 Gruppen mit jeweils zwei Mitgliedern pro Gruppe/Kategorie hatten.

Die Studenten wurden in 2 Gruppen unterteilt, abhängig von der Kategorie, in der sie teilnehmen werden: Umsetzung oder Innovation

Wir haben sie herausgefordert, sich in unsere Lage zu versetzen und zu versuchen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Um genau zu sagen haben die Gruppen eine elementare Herausforderung bekommen: eine ganz einfache, wie z. B. etwas zu modifizieren oder zu erfinden, ein Produkt zu verändern oder eine Anwendung zu erstellen. Sie werden einige Wochen haben, um sich für einer Idee zu entscheiden, diese auszuarbeiten und zur Vorstellung vorzubereiten.

In den nächsten Wochen werden unsere Kollegen, Goranka Jarić, Andrea Solar und Aleksandar Naumovski, neben ihren üblichen Aufgaben auch die der Mentoren übernehmen. Sie werden coachen, leiten, vertreten und den Studenten helfen, zusammen effizient zu arbeiten sowie als Vermittler auftreten, indem sie Fragen beantworten, über Probleme diskutieren und Dinge vorschlagen werden.

Goranka Jarić, eine der Mentoren, mit ihrem Team